Schadensmeldung
Unsere Versicherungslösungen werden ausschließlich über Partner vertrieben und individuell auf das jeweilige Geschäftsfeld zugeschnitten.
Sie möchten einen Schadensfall melden?
Wenden Sie sich so rasch wie möglich entweder an unseren Vertriebspartner, bei dem Sie Ihre Versicherung abgeschlossen haben oder direkt an uns.
Sie erreichen uns unter:
Tel: +43-1-533 98 78 83 E-Mail: leistung@cardif.com
Im Falle Ihrer Arbeitslosigkeit benötigen wir folgende Dokumente zur Erstprüfung:
- AMS-Bezugsbestätigung (NICHT die Mitteilung über den Leistungsanspruch)
- ehemaliger Arbeitsvertrag oder Dienstzettel
- Kündigungsschreiben
Weitere Dokumente können im Bedarfsfall angefordert werden z.B.
- Versicherungsdatenauszug
- An- oder Abmeldebestätigung der Gebietskrankenkassa (kann bei der Landeszentrale angefordert werden)
Zur besseren Übersicht haben wir für Sie den weiteren Ablauf in diesem Leitfaden zusammengefasst.
Im Falle Ihrer Arbeitsunfähigkeit benötigen wir folgende Dokumente:
- Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK)
- weitere Formulare werden Ihnen zugeschickt, nachdem wir die Schadensmeldung erhalten haben.
Häufige Fragen - FAQ
Viele typische Kundenanfragen haben wir übersichtlich in unseren FAQ zusammengefasst. Auch einfach auszudrucken!
Antwort auf meine Frage suchenAuszeichnung für besonderen Kundenservice
BNP Paribas Cardif wurde erneut mit dem Qualitätssiegel TSÖ Award ausgezeichnet.
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