Schadensmeldung

Unsere Versicherungslösungen werden ausschließlich über Partner vertrieben und individuell auf das jeweilige Geschäftsfeld zugeschnitten.

Sie möchten einen Schadensfall melden?

Wenden Sie sich so rasch wie möglich entweder an unseren Vertriebspartner, bei dem Sie Ihre Versicherung abgeschlossen haben oder direkt an uns.

Sie erreichen uns unter:

Im Falle Ihrer Arbeitslosigkeit benötigen wir folgende Dokumente zur Erstprüfung:

  • AMS-Bezugsbestätigung (NICHT die Mitteilung über den Leistungsanspruch)
  • ehemaliger Arbeitsvertrag oder Dienstzettel
  • Kündigungsschreiben

Weitere Dokumente können im Bedarfsfall angefordert werden z.B.

  • Versicherungsdatenauszug
  • An- oder Abmeldebestätigung der Gebietskrankenkassa (kann bei der Landeszentrale angefordert werden)

Zur besseren Übersicht haben wir für Sie den weiteren Ablauf in diesem Leitfaden zusammengefasst.

Im Falle Ihrer Arbeitsunfähigkeit benötigen wir folgende Dokumente:

  • Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖG
  • weitere Formulare werden Ihnen zugeschickt, nachdem wir die Schadensmeldung erhalten haben.